Müselbach zeigt seine neuen Seiten

MÜSELBACH /SCHWEIZ; Ohne Newsletter aus Müselbach fehlt uns was. Das freundliche Bauerndorf im Toggenburg hält brandaktuelle Neuigkeiten bereit.

Im vergangenen Juni 2009 durften Judith und Hausi Knecht ihr gemütliches Besenbeizli in Betrieb nehmen. Unter dem Namen Adler-Beizli lädt die Lokalität zu diversen Getränken und einfachen Speisen ein. Wer gerne gut isst, dem sei das Landgasthaus zur Rose in Müselbach empfohlen.

Neueste Landtechnik präsentiert uns die Schönenberger Landmaschinen AG. Am vergangenen Wochenende vom 24. bis 25. Oktober durfte das ehrgeizige Müselbacher Unternehmen sein 75-jähriges Bestehen mit einer umfangreichen Landmachinenausstellung begehen. 1934 verkaufte Hansruedi Schönenbergers Vater (Johann) den ersten Aecherli Motormäher. Hiermit wurde der Grundstein der heutigen Firma gesetzt. Bereits ist Hansruedis Sohn Ralph im Januar 2008 in den elterlichen Werkstattbetrieb eingestiegen. Falls sie einen alten Steyr - Traktor aus den 80er und den 90er Jahren besitzen, bekommen sie beim „Schönenberger in Müselbach“ weiterhin passende Ersatzteile (gebrauchte Teile).

Die Bachstrasse in Müselbach bietet weiterhin attraktives Bauland zu einem günstigen Quadratmeterpreis von 150 Schweizer Franken an. Wohnen in unserem freundlichen Landdorf bekommt neuen Auftrieb. Im Jahre 2008 entstand mein 5 ½ Zimmer - Einfamilienhaus als 3000. Swisshaus in Müselbach.

Auch aus tierischer Sicht hält unser einladendes Dörfli neue Seiten bereit. Müselbach hat im wahrsten Sinne des Wortes ein Herz für Tiere. Als Erstes möchte ich auf unsere gewohnten Nutztiere hinweisen. Die Bauern aus Müselbach und Umgebung hegen und pflegen trotz des sinkenden Milchpreises, ihre Milchkühe und Rinder. Da wo sich Hund und Katz‘ begegnen liegt unsere Alttoggenburger Ortschaft. Im Cham bei Bazenheid finden wir das grosszügige Hundeheim und auf dem Weg nach Müselbach macht uns der Wegweiser „Katzenferien“ auf das Katzenferienheim Sunneberg von Evi Geisselhardt aufmerksam. Hier fühlen sich unsere heimischen Vierbeiner ebenso während der Ferienzeit pudelwohl.

INFOLINK:
• Gemeinde Kirchberg: www.kirchberg.ch
• Schönenberger Landmaschinen AG: www.schoenenberger-landmaschinen.ch
• Landgasthaus zur Rose: www.landgasthaus-rose.ch
• Swisshaus, GU - Unternehmen, St. Gallen: www.swisshaus.ch
• Katzenferienheim Sunneberg: www.katzen-ferien.com

     © Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Zustimmung des Autors verwendet werden!

Powered by Pivot.  / - © 2021 - Info-Dienst von "Müselbach online"(Schweiz) im Internet - http://www.müselbach.ch