Kirchberger Pfarrer geht nach Bad Ragaz

GEMEINDE KIRCHBERG SG /SCHWEIZ; Seit dem Mai 1999 ist Pfarrer Martin Blaser in unserer kath. Pfarrei Kirchberg und Gähwil tätig. Ende November wird er uns aus eigenem Antrieb und Berufung verlassen.

Der 56-jährige Seelsorger wird auf den 01. Dezember 2008 in die Seelsorgeeinheit Bad Ragaz - Taminatal, mit den Pfarreien Bad Ragaz, Vättis, Valens und Pfäfers wechseln. Voraussetzung hierfür ist allerdings die erfolgreiche Wahl durch die genannten Pfarreien.

Martin Blaser wuchs mit fünf Geschwistern am St. Galler Stadtrand auf. Er ging in die städtische Sekundarschule. Anschliessend lernte er Hochbauzeichner. Die Ausbildung zum Heimerzieher und Sozialpädagoge erfolgte von 1974 bis 1977. Nebenamtlich war Herr Blaser als Katechet der Oberstufe tätig. Im Südtirol trat er 1983 ins Benediktinerkloster Muri-Gries ein. Der Ehrgeiz blieb ungebremst. Der dritte Bildungsweg führte ihn als Studierender zur Theologie (in Chur und Luzern). 1988 wurde er im aargauischen Boswil zum kath. Priester geweiht. Das Amt des Internatleiters im Kloster Sarnen führte Pfarrer Blaser sieben Jahre aus. Anschliessend ging er im Namen Gottes in das Bistum St. Gallen. In der Pfarrei Kaltbrunn fand er seine neue Wirkungsstätte. Im Mai 1999 kam er dann zu uns in die Kirchberger Pfarrei. Hier trat er erstmalig die Stelle als gewählter Pfarrer an.

INFOLINK:
• Kath. Pfarrei Kirchberg: www.kath-kirchberg.ch

     © Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Zustimmung des Autors verwendet werden!

Powered by Pivot.  / - © 2021 - Info-Dienst von "Müselbach online"(Schweiz) im Internet - http://www.müselbach.ch