Ehemaliger Schäfle - Wirt verstorben

MÜSELBACH /SCHWEIZ; Während über dreissig Jahren führten Nelly und Sepp Gähwiler das Müselbacher Restaurant Schäfle. Der „Schäfli - Sepp“ wurde nun unerwartet am vergangenen Dienstag den 04. März 2008 zu Grabe getragen.

Viele bekannte Gesichter gaben in Kirchberg /SG dem gerngesehenen Schäfle - Wirt die letzte Ehre. Eine wahre Müselbacher Persönlichkeit ist für immer von uns gegangen. Am 16. September 1937 erblickte der kleine Sepp erstmalig die Welt und verstarb vor kurzem am 29. Februar 2008. Er prägte als Einheimischer das Dorfleben von Müselbach auf seine ganz persönliche Art und Weise. Im Jahre 1956 tritt Josef (Sepp) Gähwiler als gesangsfreudiger Wirt in den Müselbacher Männerchor ein. Bis zu seinem Todestag war er ein treues Ehrenmitglied. Anfangs August 2002 zogen sich der Sepp und die Nelly aus dem harten Wirteleben zurück. Müselbach verlor folglich eine weitherum geschätzte Gaststätte. Das feine Brot vom „Schäfli Sepp“ ist seither Geschichte. Dem Herrgott sei Dank, dass unser Dörfli mit dem Landgasthaus zur Rose wieder ein eigenes Restaurant hat. Bis zu seinem Ableben wohnte der ehemalige Schäfle - Wirt im thurgauischen Freidorf.  

INFOLINK:
• Landgasthaus zur Rose, Müselbach: www.landgasthaus-rose.ch

     © Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Zustimmung des Autors verwendet werden!

Powered by Pivot.  / - © 2021 - Info-Dienst von "Müselbach online"(Schweiz) im Internet - http://www.müselbach.ch