Müselbach ganz tierisch

MÜSELBACH /SCHWEIZ; Im Altoggenburger Bauerndorf Müselbach und seiner nahen Umgebung geht es ganz tierisch zu und her. Obwohl der Winter in den Startlöchern steckt haben die Tiere bei uns das Sagen.

(mehr)

Keine neue Gewerbezone in Müselbach

MÜSELBACH /SCHWEIZ; Bereits Mitte Oktober 2011 wurde bekannt, dass der Kirchberger Gemeinderat ein Gesuch um Änderung der Zonenplanung im Bereich Bachstrasse in Müselbach abgelehnt hat. Ein nachdenkliches Fakt nimmt seinen Lauf.

(mehr)

Der Chupferhammer vom Gonzenbach sucht Käufer

ALTGONZENBACH BEI GRÄMIGEN /SCHWEIZ; Zwischen dem Müselbacher Weiler Bäbikon und Altgonzenbach bei Grämigen liegt im Tobel vom Bachlauf Gonzenbach ein Industriedenkmal aus dem 19 Jahrhundert. Der Chupferhammer kurz „Hammer“ genannt umfasst ein renoviertes Wohngebäude, eine frühere Fabrikanlage mit langgezogenen Gebäuden und steht derzeit zum Verkauf.

(mehr)

Klassentreffen 2011 in Bildern

MÜSELBACH /SCHWEIZ; Am Samstag den 24. September 2011 versammelten sich die ehemaligen Schüler der Jahrgänge 1943 bis 1949 zur achten Klassenzusammenkunft. Freundlicherweise haben uns zwei Fotografen ihr Bildmaterial zur Veröffentlichung im Web überlassen.

(mehr)

Müselbach startet neues Theater

MÜSELBACH /SCHWEIZ; Hinter den Kulissen vom Männerchor Müselbach wird emsig geprobt für eine neue Theateraufführung mit Liederprogramm. Im kommenden Januar 2012 werden um die vier Vorstellungen vom Müselbacher Klangkörper, die interessierten Zuschauer im Saal vom Toggenburgerhof in Kirchberg SG begeistern.

(mehr)

Ehemalige Schüler treffen sich in Müselbach

MÜSELBACH /SCHWEIZ; Die Jahrgänge 1943 bis 1949 versammeln sich am Samstag den 24. September 2011 zur achten Klassenzusammenkunft. Müselbachs ehemalige Schüler dürfen einen unterhaltsamen Tag erleben.

(mehr)

Schäfle Müselbach bekommt neuen Besitzer

MÜSELBACH /SCHWEIZ; Völlig überraschend ist das ehemalige Restaurant Schäfle im vergangenen Mai in neue Hände übergegangen. Die sektenähnliche Gemeinschaft hatte ihr Müselbacher Domizil bereits im Frühjahr für immer verlassen.

(mehr)

Frühjahrskonzert vom MV Müselbach

MÜSELBACH UND ALBERSCHWENDE /BREGENZERWALD; Traditionsgemäss lädt der Musikverein Müselbach ein Tag vor Palmsonntag zum alljährlichen Frühjahrskonzert nach Alberschwende ein. Im Juli dürfen sich die Müselbacher Musikanten auf dem Bezirksmusikfest in Schoppernau präsentieren.

(mehr)

Neues Buch zur Geschichte unserer Gemeinde

GEMEINDE KIRCHBERG SG /SCHWEIZ; Bereits im vergangenen Dezember 2010 durfte die politische Gemeinde Kirchberg ein brandneues Buch zur eigenen Siedlungsgeschichte vorstellen. Es ist allerdings keine Buchkopie vom profunden Geschichtswerk von J. H. Dietrich (1952).

(mehr)

Müselbach im Baufieber

MÜSELBACH /SCHWEIZ; Unser schmuckes Bauerndorf erwacht aus dem Winterschlaf. Rege Bautätigkeiten sind schon seit einiger Zeit im Gange.

(mehr)

Powered by Pivot.  / - © 2009 - Info-Dienst von "Müselbach online"(Schweiz) im Internet - http://www.müselbach.ch